Bist du schon dabei?

Timster-Gruppe

„Timster“ ist dein Medienmagazin bei KiKA. Erfahre, wie Medien gemacht werden und werde selbst zum Medienmacher. Tim freut sich auf dich und deine Ideen!

Bild: Timster

Blogeintrag

Kindertiger 2017

Du liebst Filme und gehst gern ins Kino? Lesen ist ebenfalls eins deiner Hobbys? Dich interessiert, wie Filme entstehen? Dann bist du perfekt für die Jury des „Kindertiger 2017“!

Der „Kindertiger“ ist ein Preis für das beste Drehbuch eines Kinofilms für Kinder. Er wird von KiKA zusammen mit VISION KINO, dem Netzwerk für Film und Medienkompetenz, verliehen.



Du bestimmst den Gewinner
Wer den Preis bekommt, entscheiden Kinder aus der „Kindertiger“-Jury! Und das Beste: Du kannst Teil der Jury werden und mitbestimmen, wer den Preis für das beste Drehbuch erhält.

Einzige Voraussetzung für den Preis: Der Film muss bereits produziert und in den Kinos ausgestrahlt worden sein. Der Gewinner bekommt als Auszeichnung und Würdigung für seine Leistung den „Kindertiger“ verliehen.

Werde Teil der Jury
Fülle den Bewerbungsbogen gemeinsam mit deinen Eltern aus und schicke ihn bis 17. Juli 2017 an:

KiKA
"Kindertiger"
99081 Erfurt
.

Mehr Infos findest du auf kika.de.

Kommentare

    Diese Woche bei „Timster“

    Online alles neu!

    Tim und Luis haben online ein neues Zuhause, denn die „Timster“-Seiten sind komplett überarbeitet worden. Schaut vorbei, es gibt viel zu entdecken!

    zu den neuen Timster-Seiten

    Letzte Foreneinträge

    Letzter Blogeintrag

    Kindertiger 2017

    Du liebst Filme und gehst gern ins Kino? Lesen ist ebenfalls eins deiner Hobbys? Dich interessiert, wie Filme entstehen? Dann bist du perfekt für die Jury des „...

    weiterlesen