Bist du schon dabei?

Timster-Gruppe

„Timster“ ist dein Medienmagazin bei KiKA. Erfahre, wie Medien gemacht werden und werde selbst zum Medienmacher. Tim freut sich auf dich und deine Ideen!

Bild: Timster

Blogeintrag

Promi-Interview | Deine Fragen an Isabel Abedi

Bild: Isabel Abedi | Rechte: Hergen Schimpf | © Loewe Verlag GmbHHey Leute! Die Schriftstellerin der „Lola"-Reihe Isabel Abedi ist bald bei Timster im Promi-Interview.  ;-)
Und ihr könnt mitmachen!  ;-)

Schickt mir eure Fragen an Isabel Abedi. Ich freue mich auf eure Ideen und Vorschläge.

Als Kind dachte sich Isabel Abedi abends im Bett Geschichten aus, weil sie nicht einschlafen konnte. Als sie erwachsen war, ging sie für ein Jahr in die USA. Danach ließ sie sich in Hamburg zur Werbetexterin ausbilden. 13 Jahre lang verfasste sie Texte für Shampoo, Schokolade, Putzmittel und teure Füllfederhalter. Am eigenen Schreibtisch schrieb sie Geschichten für Kinder und träumte davon, eines Tages davon leben zu können. Dieser Traum hat sich erfüllt. Ihre Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt und mit Preisen ausgezeichnet. 2004 erschien der erste Band der „Lola“-Reihe. Im Mittelpunkt steht die Heldin Lola Veloso, die tagsüber spannende Abenteuer rund um Schule, Freundschaft und erste Liebe erlebt und nachts in ihrer Fantasie Traumberufe ausprobiert.

Schreibt mir, was ihr schon immer von Isabel wissen wolltet! Für das Promi-Interview bei Timster  ;-) Ich freue mich, wenn ihr mitmacht!

Viele Grüße

euer Tim

Kommentare

  • Fragen

    Isabel Abedie ist eine meiner liebling schrieftstellerinnen.
    meine Fragen:
    wann haben sie angefangen Geschichten zu schreiben (auch als Kind)?
    ich schreibe auch ein Buch, haben sie gute Tipps?
    wie sind sie auf die Idee mit Lola gekommen?
    wer ist ihr vorbild?
    Haben sie andere bücher als Improwiesation genutzt?
    Lesen sie sich jeden Fan Brief einzeln durch?
    Wie lange schreiben sie an einem Buch?
    Kommt noch ein 10 Teil raus?
    Wie viele Bücher haben sie ungefähr geschrieben?
    was ist ihr Lieblingsbuch?
    Was ist ihr lieblings Lola Buch?


    Ich könnte noch tausend Fragen stellen aber ich muss noch Hausaufgaben machen!

    Ganz liebe grüße (auch an Isabel Abedi!!!♥♥♥) von Speedy05 ♥♥♥♥♥

Diese Woche bei „Timster“

Online alles neu!

Tim und Luis haben online ein neues Zuhause, denn die „Timster“-Seiten sind komplett überarbeitet worden. Schaut vorbei, es gibt viel zu entdecken!

zu den neuen Timster-Seiten

Letzte Foreneinträge

Letzter Blogeintrag

Kindertiger 2017

Du liebst Filme und gehst gern ins Kino? Lesen ist ebenfalls eins deiner Hobbys? Dich interessiert, wie Filme entstehen? Dann bist du perfekt für die Jury des „...

weiterlesen