Bist du schon dabei?

Hobby-Gruppe

Wie vertreibst du dir die Freizeit? Sport, Musik, Theater – man kann viele Hobbys haben. Erzähle uns von deinen oder lass dich von den Ideen der anderen inspirieren.

Blogeintrag

Dein Hobby: Tischtennis

Ping, pong, ping, pong. Beim Tischtennis saust der Ball blitzschnell über das Netz. Bis zu 180 Kilometer pro Stunde kann die kleine Plastikkugel erreichen. Das ist etwa so schnell, wie ein Rennauto. Dabei wiegt ein Tischtennisball weniger als eine 2-Cent-Münze.
 
Sportart mit Tradition
Tischtennis wurde vor etwas mehr als 100 Jahren in England erfunden. Wegen des Geräusches, das der Ball beim Spielen macht, nannte man die Sportart damals „Pingpong“. In China heißt sie heute noch so. Dort ist Tischtennis die mit Abstand beliebteste Sportart.
 
Ben trifft Sophia
Sophia hat einen ganz großen Traum: Olympia. Dafür trainiert die 14-Jährige täglich drei Stunden. Tischtennis ist ihre größte Leidenschaft. Mit vier Jahren hat Sophia mit dem Hobby angefangen. Inzwischen ist sie eine der Besten Tischtennisspielerinnen in ihrer Altersklasse. Letztes Jahr wurde sie Jugend-Europameisterin im Doppelspiel.
 
Bei „KiKA LIVE“ zeigt Sophia Ben einige Tipps und Tricks, wie man beim Tischtennis punkten kann. Ob Ben da wohl mithalten kann? Das siehst du am Sonntag, 11. Februar 2018 ab 20:00 Uhr bei „KiKA LIVE“.
 
Sophia im Chat
Du interessierst dich für Tischtennis oder hast Fragen dazu? Nach der Sendung ist Sophia eine Stunde lang für dich im Chat auf mein!KiKA und beantwortet deine Fragen.

Alle Informationen zur Sendung findest du auf kika-live.de.

Viel Spaß bei der Sendung und im anschließenden Chat wünscht dir

dein Hobby-Team

Kommentare

  • COOL!!!

    Voll cool!  :-)

Letzte Foreneinträge

Thema: Dein Instrument

Bei uns in der Schule gibt es eine Bläserklasse und eine Cjorklasse. Beides aber nir für fünfte und sechste Klasse. Mein liebstes Instrument ist aber immer noch...

weiterlesen

Letzter Blogeintrag

Dein Hobby: Tischtennis

Ping, pong, ping, pong. Beim Tischtennis saust der Ball blitzschnell über das Netz. Bis zu 180 Kilometer pro Stunde kann die kleine Plastikkugel erreichen. Das ...

weiterlesen