Bist du schon dabei?

Respekt für meine Rechte-Forum

Themengruppe: Respekt für meine Rechte! - Gemeinsam leben



Thema: Medien aus aller Welt

In meiner Timster-Sendung am Samstag, den 18. November, geht es um Medien aus aller Welt!  :-) Das fängt schon bei mir auf dem Smartphone an: Ich habe Freunde, die in Australien, Norwegen, in den USA, in Spanien oder in Russland leben. Dank Smartphone und Internet kann ich schnell schreiben und weiß, ob es meinen Freunden gut geht. :-)

Meine Lieblingsmusiker kommen aus aller Welt. Der Engländer Michael Kiwanuka macht so schöne entspannte Musik. Seine Eltern kommen aus Uganda. Eine Lieblingssängerin von mir war lange Zeit Katie Melua. Sie hat eine zauberhafte Stimme! Sie kommt aus Georgien. Oder anderes Beispiel: Dieses Jahr habe ich die finnische Popband "Sattelite Stories" kennen gelernt. Und ohne Witz: Ich habe tatsächlich Lieblingslieder, die in Weißrussisch oder Hindi (Sprache in Indien) gesungen werden.

Und auch die Familien von Lieblingsyoutubern von mir, wie iBlali oder Julien Bam, haben ihre Wurzeln in Singapur oder Kasachstan. Viele Lieblingsfilme kommen aus den USA, einige Lieblingsserien sogar aus Japan.

Wie ist das bei euch? Habt ihr Lieblingsfilme, Lieblingsyoutuber oder Lieblingsmusik aus aller Welt? :-) :-)

Viele liebe Grüße,
euer Tim

Kommentare

  • mein liblings youtuber ist halb ausländer du er wurde auch gestern erwänd :-o es ist julien bam  :-) 
    aber ich schaue auch fiele englisch sprachige kanäle weil ich sie mag