Bist du schon dabei?

Schloss Einstein-Gruppe

Hier erfährst du alles zur Serie "Schloss Einstein"! Wer ist dein Lieblingsschauspieler? Was ist für dich das Größte an der Serie? Diskutiere mit im "Schloss Einstein"-Forum!

Bild: Schloss Einstein

Blogeintrag

Deine Fragen an die Einsteiner

In wenigen Wochen ist es soweit: die 20. Staffel von „Schloss Einstein“ siehst du ab 14. Februar 2017 bei KiKA. Kurz vorher treffen wir deine Einsteiner und auch die Produzentin der Serie zum Gespräch. Mit dabei sind: Maximilian Braun (Lennart), Selma Kunze (Sarah) und Lisa Nester (Lotta). Außerdem treffen wir Laura Vietzen, die in der Serie die Lehrerin Christina Falk spielt, und Jana Gutsch, die Produzentin von „Schloss Einstein".



Schick uns deine Fragen

Das ist deine Gelegenheit, uns Fragen zu schicken, die wir zu diesem Gespräch mitnehmen. Was wolltest du schon immer mal rund um die Serie "Schloss Einstein" wissen? Hast du eine Frage an einen der Schauspieler? Vielleicht möchtest du auch wissen, wer sich all die Geschichten für „Schloss Einstein“ ausdenkt?

Schreib uns deine Frage bis zum 10. Februar 2017, gern mit der Angabe, an wen die Frage gerichtet ist, als Kommentar unter den Beitrag. Mit etwas Glück stellen wir den Einsteinern genau deine Fragen. Das Interview kannst du dir im Februar 2017 auf kika.de ansehen.

Wir sind gespannt auf deine Fragen.

Dein Einstein-Team

Kommentare

  • Frage an die Einsteiger ?!

    Wow ... beste Sendung die es gibt ! Meine Frage ist wie ist es eine Gastrolle zu finden oder bei einer zu wohnen ? , und beim Improvisations - Casting was müsstet ihr da machen ?

  • Neue Staffel

    Ich freue mich schon total auf die neue Staffel.

  • Maximilian Braun

    Hey ich bin tobi12345 vielleicht kennst du mich jan och von dem chat wollte dir nur sagen cihe gehe zum Csting vielleicht sehe ich dich ja  :-D  :-)  ;-)  ;-)  ;-)  ;-)  :-) 

  • Cool

    Ich freue mich voll auf die neue Staffel  :-) 

  • Staffel 20 <3

    Staffel 20 wird bestimmt soo toll :-o  :-D ich freue mich schon mega drauf

  • Meine Lieblingsserie

    Hallo ich schaue Schloss Einstein schon sehr lange. Selbst meine Mutti hat als Jugendliche schon schloss Einstein geschaut. Ihre Cousine hat auch mal eine gastrolle gehabt. Gerne würde ich mal hinter die Kulissen schauen. Vielleicht klappt das ja mal . LG nisha

  • Schloss Einstein ist Freundschaft

    Hey,
    hab schonmal ein Kommentar geschrieben und wie gesagt, ich liebe Schloss Einstein über alles. Aber das ist nichts gegenüber der Liebe meiner Freundin @Sprithenne zu Schloss Einstein.  Sie würde alles dafür tun um nach Erfurt fahren zu können, und ich würde alles dafür tun um ihr diesen Traum zu  ermöglichen. Wenn ich die Karten gewinnen sollte und ausgelost werden sollte dann werde ich ihr die Karten zum Geburtstag schenken. Genau zu Beginn der 20. Staffel am 14. Februar hat meine Freundin Geburtstag. Sie ist meine beste Freundin und ich werde diesen unglaublichen Traum um alles auf Welt ermöglichen, weil ich sie liebe. 
    Alle schreiben hier, wie sehr sie Schloss Einstein lieben, aber glaubt mir, das ist alles nicht so dagegen, was meine beste Freundin dafür empfindet. 

  • @Kroschi

    WOW  :-*
    Das nenne ich mal Liebe  :-D  Viel Glück dafür  :-)

  • @Traeumer07

    Danke, @Traeumer07 . Ja ich liebe sie wirklich sehr   ;-) 

  • Für immer Schloss Einstein

    Wäre schön, wenn ich mit meiner besten Freundin nach Erfurt fahren könnte. 
    Schloss Einstein ist die schönste Serien aller Zeiten. Sehr gute Schauspieler, meine Freundin wars ich bin eine casting und spielt vielleicht mal bei schloss Einstein mit. Dann wäre die Serie noch besser, obwohl das fast kaum geht.

  • Nur Schloss Einstein

    Schloss Einstein ist die einzige Serie die ich nie verpasse. Ich schaue sie seit Jahren jeden Tag, ohne Pause, durchgehend. Ohnehin schloss Einstein würde es bei mir nicht mehr gehen. 

  • Maximilian Braun

     ;-) Wohnst du bei einer Gastfamilie ? Wie war euer Casting vorallem die Vorrunde ?? Liebe Grüße von Sprithenne an alle  O-D 

  • Schloss Einstein

    Ich freue mich schon auf die 20. Staffel ! ;-) 
    Ich bin richtig gespannt !!    :-w  



Die Einsteiner der 21. Staffel

  • Carlotta Weide spielt Cäcilia Amelie von Toll

    Bild: Carlotta Weide spielt Cäcilia Amelie von Toll
  • Danil Aprelkov spielt Leon Sperling

    Bild: Danil Aprelkov spielt Leon Sperling
  • Ferenc Amberg spielt Pit Hansen

    Bild: Ferenc Amberg spielt Pit Hansen
  • Fynn Malou Meinert spielt Paul Sperling

    Bild: Fynn Malou Meinert spielt Paul Sperling
  • Helen Möller spielt Aljona „Jona“ Chung

    Bild: Helen Möller spielt Aljona „Jona“ Chung
  • Ill-Young Kim spielt Jong Hi Chung

    Bild: Ill-Young Kim spielt Jong Hi Chung
  • Laura Eßer spielt Zoe Lindenau

    Bild: Laura Eßer spielt Zoe Lindenau
  • Madeleine Haas spielt Frederike „Rike“ Reinhardt

    Bild: Madeleine Haas spielt Frederike „Rike“ Reinhardt
  • Marc Elflein spielt Moritz Overmann

    Bild: Marc Elflein spielt Moritz Overmann
  • Meri Koivisto spielt Ainikki Holopainen

    Bild: Meri Koivisto spielt Ainikki Holopainen
  • Paul Ewald spielt Julius Alexander Berk

    Bild: Paul Ewald spielt Julius Alexander Berk
  • Thorin Holland spielt Hermann Zech

    Bild: Thorin Holland spielt Hermann Zech

Letzte Foreneinträge

Thema: Die neuen Einsteiner

Ja die neue Staffel ist echt cool. Die ersten Folgen fande ich ein bisschen langweilig im Gegensatz zu den letzten Staffeln. Hab schon überlegt ob ich es noch g...

weiterlesen

Thema: Die neuen Einsteiner

die neuen folgen sind wirklich toll aber wenn Olivia nicht mehr mit spielt dann gucke ich die sendung glaube nicht mehr

weiterlesen

Letzter Blogeintrag