Bist du schon dabei?

Schloss Einstein-Gruppe

Hier erfährst du alles über die Serie "Schloss Einstein"! Triff andere Fans und tausch dich über Neuigkeiten aus, oder bewirb dich und werde zum Einsteiner.

Bild: Schloss Einstein

Blogeintrag

Gewinne Kinokarten für die Vorpremiere der 20. Staffel!



Am 14. Februar 2017 startet die 20. Staffel „Schloss Einstein“. Bis es endlich so weit ist, verkürzen wir dir die Wartezeit mit einem Gewinnspiel. Mach mit und erfahre vor allen anderen, wie es bei „Schloss Einstein“ weitergeht! Mit etwas Glück siehst du drei Folgen der 20. Staffel schon vor der offiziellen Ausstrahlung im Fernsehen bei einem tollen Kinotag in Erfurt. Das ist aber noch nicht alles. Weil Kino alleine nicht so viel Spaß macht, kannst du eine erwachsene Begleitperson und eine Freundin oder einen Freund zur Vorpremiere mitbringen. Die Anreise nach und die Übernachtung in Erfurt sind für dich und deine Begleitung inklusive.

Triff Schauspieler und die Produzentin der Serie
Neben deiner Begleitung sitzen fünf Einsteiner mit dir im Kinosaal und schauen sich die neuen Folgen mit dir gemeinsam an. Mit dabei sind: Lennard (gespielt von Maximilian Braun), Jannis (Maximilian Schar), Lotta (Lisa Nestler), Sarah (Selma Kunze), die Lehrerin Frau Falk (Laura Vietzen) und die Produzentin der Serie, Jana Gutsch. Sie alle kannst du mit deinen Fragen löchern, sie nach einem Fan-Foto oder Autogramm fragen.



Wann ist die Vorpremiere?
Samstag, 11. Februar 2017 von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Wo findet die Vorpremiere statt?
Kino im Studiopark
KinderMedienZentrum (KMZ)
Gothaer Straße 36
99094 Erfurt

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, beantworte uns folgende Frage:

Warum bist du der größte „Schloss Einstein“-Fan?

Schreib uns deine Antwort als Kommentar in den Blog und gewinne mit etwas Glück Karten für die Vorpremiere. Einsendeschluss ist Sonntag, 5. Februar 2017.

Bevor du mitmachst, frag deine Eltern um Erlaubnis und lies unsere Informationen zum Datenschutz und die rechtlichen Hinweise.

Deine Frage an die Einsteiner
Ob du gewinnst oder nicht: Du hast zusätzlich die Chance, den Einsteinern deine Frage zu stellen. Schreib sie uns im Blog "Deine Fragen an die Einsteiner". Vielleicht wird sie im Interview beantwortet, das du im Februar 2017 auf kika.de sehen kannst.

Viel Glück wünscht dir

dein Einstein-Team

Kommentare

  • Schloss Einstein ist die geilste Sendung

    Servus,ich habe Schloss Einstein durch meine Schwester kennengelernt ;)
    Am Anfang dachte ich das wird bestimm langweilig,aber die super Filmweise macht die Folgen zu etwas besonderm ;)

  • Schloss Einstein ist cool

    Ich mag Schloss Einstein weil es geht um die Schule und wie die Schüler einfach größer werden  und dann sieht  man was alles so aus den wird!!!




    Mein Schwester  hat es  anfangs geschaut!!!!

  • Fan seit der ersten Folge

    Ich schau Schloss Einstein seit der ersten Folge. Ich finde die Schaupieler und ihere Charakter sehr passend gewählt. Das Gebäude und die in der Umgebung sind schön ausgeschmückt. Das es ein paar Tiere gibt, finde ich klasse. Schloss Einstein wird jeden Tag geschaut.

  • Einstein → Meistein

    Was soll ich sagen - Schloss Einstein beschreibt ~Freundschaft ~Zusammenhalt ~Vertrauen und ~Stärke auch wenn es manchmal nichts so läuft das gehört halt dazu ! Ich ♥ diese Sendung weil sie *IMMER* spannend ist und man fürs Leben lernt ! Ich denke ich würde wahrscheinlich fast alles geben um einmal einen Darsteller zu treffen oder bei Einstein mit zu spielen ! \(○◇○)/ ! Freu mich megaaaa auf die neue Staffel , viel Spaß allen die das lesen LG ♡

  • Einmal Einstein-Immer Einstein

    Schon als kleines Kind habe ich Schloss Einstein gern geschaut, aber umso älter ich wurde, desto größer wurde auch die Liebe zu der Serie. Ich finde es gut, dass sie Situationen aus dem wahren Leben wiederspiegelt. So kann man sich selbst gut in die Charaktere hineinversetzen. 
    Im Fernsehen wurde ich auf das Gewinnspiel aufmerksam und musste mich sofort bewerben. Ich schaue die Serie jeden Tag und möchte auch weiterhin keine einzige Folge verpassen. 
    Einmal Einstein-Immer Einstein 

    Viele liebe Grüße an das Einstein-Team und ein großes  Dankeschön für die ersten wunderbaren 19 Staffeln!
    Eure Kroschi_5!

  • Es ist nice

    Ich schaue jede Sendung. Ich liebe die unter haltung. Es ist Spannend zuzuehen,wie die jungendlichen sich auf der Schule Durchkämpfen

  • es ist richtig cool gewesen

    Ich habe beim Casting mitgemacht war richtig cool ;-) 

  • es war cool

    Ich war beim Casting war echt ne coole Erfahrung  ;-) 

  • Schloss Einstein Liebe

    Ich würde alles dafür geben, um nach Erfurt zu fahren. Ich liebe die Serie und schaue sie jeden Tag.

  • Auslosung ?

    Wie viel uhr ist jeden Montag die Auslosung ...?????? Wer kann helfen ? :-)

  • @Sprithenne

    Hallo Sprithenne,

    der Einsendeschluss für das Gewinnspiel ist der 5. Febuar 2017. Anschließend werden die Gewinner per Mail informiert.

    Viele Grüße und Glück

    Melanie vom mein!KiKA-Team



20. Staffel „Schloss Einstein“

Die neuen Einsteiner

  • Pawel Kronbügel (Noel Okwanga)

    Bild: Pawel Kronbügel (Noel Okwanga)
  • Le Thi „Dodo“ Duyen (Thanh-Huyen „Nui“ Nguyen)


    Bild: Le Thi „Dodo“ Duyen (Than-Huyen “Nui” Nguyen)
  • Simon Flinth (Tom Linnemann)

    Bild: Simon Flinth (Tom Linnemann)
  • Kasimir Pohl (Sinan El Sayed)

    Bild: Kasimir Pohl (Sinan El Sayed)
  • Petra Klein (Elena Hesse)

    Bild: Petra Klein (Elena Hesse)
  • Luisa Barthélemy (Tessa Dökel)

    Bild: Luisa Barthélemy (Tessa Dökel)
  • Sarah Genzmer (Selma Kunze)

    Bild: Sarah Genzmer (Selma Kunze)
  • Nele Krüger (Hanna-Sophie Stötzel)

    Bild: Nele Krüger (Hanna-Sophie Stötzel)
  • Henri Weismann (Jakob Menkens )

    Bild: Henri Weismann (Ada Lüer)

Schon gewusst?

  • Mit über 800 Folgen ist „Schloss Einstein“ die am längsten laufende und erfolgreichste Kinder- und Jugendserie im deutschen Fernsehen.

  • Die erste Folge „Schloss Einstein“ lief am 4. September 1998 bei KiKA.

  • Seit Folge 481 spielt Schloss Einstein in Erfurt und nicht mehr in Seelitz.

  • Die Jubiläumsstaffel siehst du ab 14. Februar 2017 bei KiKA.

  • Die Castings für Schloss Einstein finden ausschließlich in Erfurt statt.

  • In der 20. Staffel treten ehemalige Einsteiner auf.

  • Es gibt neun neue Schülerinnen und Schüler in der 20. Staffel.

  • Seit der elften Staffel steht jedes Schuljahr unter einem bestimmten Motto.

  • Josefine Preuß spielte in der Serie mit.

  • Eine Folge Schloss Einstein besteht aus etwa 20 - 25 Szenen.

  • Eine einzelne Szene wird mehrmals wiederholt, da sie aus verschiedenen Perspektiven gedreht wird.

  • Im Vorspann ist das Lied Alles ist relativ, von Die Einsteins feat. Julian, zu hören.

Letzte Foreneinträge

Thema: Die beste Geschichte

und als die schüler die lehrer waren und die lehrer schüler in folge 100 und als frau gallwitz und dr.wolfert geheiratet haben in folge 480

weiterlesen

Thema: Die beste Folge

die folge klasse wo die einsteiner gezeltet haben weiß nicht mehr welch folge das war außerdem noch die folge 480 fand ich spitze als frau gallwitz und dr wolfe...

weiterlesen

Letzter Blogeintrag