Bist du schon dabei?

Schloss Einstein-Forum

Themengruppe: Schule und Internat

Bild: Schloss Einstein

Thema: Das Internatsleben

Zusammen lernen und leben – eine nette Vorstellung oder eher nicht denkbar? Könntest du dir vorstellen, auf ein Internat zu gehen? Wie stellst du dir das Leben im Internat vor oder was spricht gegen ein Internatsleben?

Kommentare

  • ich könnte mir zwar gerade noch nicht vorstellen auf einem internat aber wie bei schloss einstein dann vieleicht schon ;-)
  • Ich könnte mir noch nicht richtig vorstellen auf ein Internat zu gehen aber auf Einstein würde ich gerne gehen.
  • Ich kann mir nicht richtig vorstellen auf ein Internat zu gehen aber auf Einstein würde ich gerne gehen ;-) 
  • Internat?
    Mega, warum?
    Ich finde in einem Internat kannst du viel lernen, ob es jetzt Selbstständigkeit oder vielleicht auch Ordung ist. Wer würde nicht auf Einstein gehen wollen. Ich meine ist jetzt nicht so meine Fachrichtung, aber die Lehrer und Mitschüler ist einfach Klasse. Auch das Tiergehege und die Wohnmöglichkeiten. Außerdem kann man auch mit verschiedensden Leuten zusammen leben -> bei Einstein zum Beispiel Mila. Aber man kann scih auch gegenseitig helfen -> wie Dominik Henri geholfen hat. Natürlich gehört auch Spaß dazu und ich glaube das alles kann man auch auf normalen Schulen und zu Hause lernen, aber natürlich ist es anders wenn man auf sich allein gestellt ist.
    Für mich auf jedenfall kein NoGo :)