Bist du schon dabei?

Emmas Chatroom-Gruppe

Nach einem aufregenden Jahr an der internationalen Schule in Singapur müssen sich die Freundinnen Emma, Ally und Jackie trennen. Hält die Freundschaft das aus?

Das kannst du hier machen:

Was ist los in der Gruppe?

Bild: Logo

"Emmas Chatroom"

Worum geht es?

Die drei Freundinnen Emma, Ally und Jackie verbringen gemeinsam ein aufregendes Jahr an der internationalen Schule in Singapur. Doch nun droht die enge Freundschaft zu zerplatzen. Emmas Familie wird zurück nach Hamburg in Deutschland versetzt, Ally kehrt zurück auf die Pferdefarm ihrer Familie nach Sydney in Australien und Jackie bleibt in Singapur.

Abschied für immer?

Jackies Bruder Josh schenkt den Freundinnen zum Abschied drei USB-Sticks und Handy-PINs. Damit finden die Mädchen Zugang zu einem nur für sie programmierten Chatroom. Als sich Emma, Ally und Jackie das erste Mal dort treffen, erleben sie eine Überraschung: die Mädchen stehen sich plötzlich leibhaftig gegenüber! Emma und ihre Freundinnen können es gar nicht fassen.

Der Chatroom

Schnell stellen Emma, Ally und Jackie fest, dass sie sich über ihren Chatroom jederzeit auch in Hamburg, Singapur oder Sydney treffen können. Das eröffnet ungeahnte Möglichkeiten und vor allem die Chance, ihre gemeinsame Tanz-Leidenschaft ausleben zu können.

Bild: Jackie, Ally und Emma von


„Emmas Chatroom“ auf mein!KiKA

In der mein!KiKA-Community kannst du dich mit anderen Fans von „Emmas Chatroom“ austauschen. Welche Folge gefällt dir am besten? Welche der drei Freundinnen magst du am meisten? Und tanzt du auch so gerne wie die Mädchen? Im Forum der Gruppe kannst du dich über dies und viele weitere Themen mit anderen austauschen. Im Blog warten immer neue, spannende Aktionen auf dich.

Letzte Foreneinträge

Letzter Blogeintrag