Bist du schon dabei?

mein!KiKA-Forum

Themengruppe: Wildwuchs



Thema: Privatchat für Tami und Tine

Hey Tine, hier ist Privatchat

Kommentare

  • Bei mir hier in der Gegend tanzen auch fast alle, die tanzen, in einer Garde. Ich glaube aber das ist nichts für mich. Meine Geschichten spielen hauptsächlich in der Realität, also meist kein Fantasy. Ich schreibe schon seit einer Weile an einer Geschichte über Mobbing. Vielleicht auch um meine Erlebnisse damit zu verarbeiten. Ich habe im Chat gestern, dass mit deiner Freundin gelesen. Das tut mir echt leid. Ich hoffe es geht ihr bald wieder besser. Und dir natürlich hoffentlich auch bald.
  • Hey Tine, Garde würde mir auch irgendwann zu viel. Ich wollte nicht mehr. Ich erfinde für meine Geschichten immer neue Namen, neue Kreaturen oder nur Welten. Du hast auch Erfahrung mit Mobbing? Ich auch. Elf Jahre lang. Meiner Freundin geht es besser. Sie ist wieder zuhause. Und mir geht es auch besser. Ein bisschen. Ich bin gerade eben wieder von meiner Sternsingertour mit anschließendem Pizza essen und Geld und Süßigkeiten Ausgabe nach Hause gekommen. Hat echt Spaß gemacht. Wie jedes Jahr. Ich freue mich schon wieder auf das nächste Jahr. Ich habe damit echt viel Geld verdient. Achtzig Euro. So viel war es noch nie. Es wird von Jahr zu Jahr immer mehr. Warst du auch schon einmal mit den Sternsingern unterwegs?
  • Mobbing ist ein so großes Wort. Ich habe jetzt nicht richtig krasses Mobbing erlebt. Aber in der Schule war und bin ich schon immer die Außenseiterin gewesen, weil ich sehr gute Noten schreibe. Ich habe viel Erfahrung mit Außgrenzung und immer wieder blöde Sprüche. In meiner Klasse bin ich halt nicht so ganz gewollt. Das ist alles. Bei dir ist es vorbei? Das ist schön. Auch toll, dass es deiner Freundin wieder besser geht. Ich war vor einigen Jahren auch einmal Sternsinger. War ganz schön anstrengend. Aber wird da nicht Geld für einen guten Zweck gesammelt?! Oder wie hast du dann das Geld verdient?
  • Wir haben zwei Dosen. Eine für das Geld für die Mission und eine für das Geld für uns. Ich habe auch hauptsächlich mit sowas Erfahrungen gemacht. Aber einige Aktionen waren echt unter aller Kanone. In der Grundschule haben mir welche den Riemen von meinen Hausschuh durchgeschnitten und in den Mülleimer in der Mädchentoilette geworfen. Oder vor kurzem haben mir welche in meine Wasserflasche gespuckt. Ekelhaft, Oder? Oder an einem ersten April haben mir welche Wasser auf den Stuhl getan und ich habe mich reingesetzt, weil ich es nicht gesehen habe. Ich hatte zum Glück eine zweite Hose dabei, weil ich sowas erahnt habe.
  • Ist irgendwie mega fies, Oder?