Bist du schon dabei?

mein!KiKA-Forum

Themengruppe: Wildwuchs



Thema: Rezepte I by Lulu

Hallo,
ich "besorge" für dich Rezepte.
Wenn du zum Beispiel einen Regenbogenkuchen machen willst, dann schreibst du das mir hier hin
und innerhalb von 5 Tagen werde ich dir das Rezept, was du wolltest auf deine  Pinnwand schreiben.  :-)
Das ganze funktioniert dann so:

Nickname:
Rezeptname:

Du kannst z.B. auch einfach schreiben Rezeptname: Kuchen:
ich mag etwas fruchtiges / ich vertrage keine Haselnüsse...
Hoffentlich findest du die Idee gut!
Liebe Grüße
Lulu  :-)

P.S.: Na,noch Fragen?
Dann schreib mir dcoh einfach hier hin oder auf meinen Blog!
Danke!  :-)

Kommentare

  • Nickname: Taminura Rezept: Kuchen bzw. Muffins irgendwas schokoladiges
  • Hallo Tami,
    hier kommt dein Rezept:
    Für 12 leckere Schoko-Cupcakes, brauchst du:

    60 g Butter
    100 g Zucker
    2 Eier
    100 ml Milch
    16 EL Schokosauce
    160 g Mehl glatt
    2 TL Backpulver

    Und für das Frosting:
    160 g Butter
    80 g Zucker
    2 EL Kakao

    Also,als erstes musst du die Butter mit dem Zucker flaumig rühren.Dann rührst du die Eier mit der Milch und der Schokosauce ein.
    Anschließend mengst du das Mehl mit dem Backpulver ein bis eine glatte Masse ensteht.
    Befülle die Muffinformen jetzt zu zwei Dritteln mit dem Teig und backe ihn 20 Minuten bei Ober- und Unterhitze.
    Währenddessen kannst du die Butter für das Frosting flaumig schlagen und den Zucker und den Kakao dazu rühren.
    Sollte das Frosting noch zu wenig nach Schokolade schmecken,oder zu wenig süß sein,rühre einfach noch ein bisschen Zucker oder Kakao dazu.
    Nach dem Auskühlen bestreichst du die Muffins mit dem Frosting und stellst sie in den Kühlschrank.

    Na dann, viel Spaß beim Backen und einen guten Appetit!
    Liebe Grüße
    Lulu  :-)
  • Danke dir, mal schauen, ob ich das hinbekomme
  • Hey Tami,
    mir ist jetzt erst aufgefallen,dass ich das Rezept ja gar nicht auf deine Pinnwand geschrieben habe...  :-s
    Ich hoffe das ist nicht so schlimm.
    Viel Spaß beim Backen!
    Liebe Grüße
    Lulu  :-)
  • Hey Leute,
    ich wollte nur noch kurz Bescheid geben,dass ich jeden Monat ein Rezept einfach so hier hin schreibe,also nicht auf eure Bestellung.
    Allerdings könnt ihr entscheiden ob es eine Vorspeise,ein Hauptgericht,eine Nachspeise oder vielleicht einfach nur ein kleiner Snack werden soll...
    Dazu schreibt ihr einfach:

    Rezept des Monats: Vorspeise/Hauptgericht/Nachspeise/Snack
    Nickname:

    Am Ende des Monats schreibe ich dann ein Rezept hier hin...  :-)
    Liebe Grüße
    Lulu