Bist du schon dabei?

mein!KiKA-Forum

Themengruppe: Wildwuchs



Thema: Nachhilfe Englische Grammatik

Hey Leute  :-)

Kann mir irgendwer die Englische Grammatik verständlich machen?
Ich und mein Englisch Lehrer würden uns sehr freuen wenn ich es endlich mal verstanden habe.
Ich danke euch allen dafür wenn ihr mir helfen könnt.  :-)
GLG euer Träumi

Kommentare

  • Ich gebe euch ein Beispiel so das ihr seht was mein Problem ist, dann könnt ihr mich korrigieren und mir gleich das richtige schreiben mit der Erklärung warum es so geschrieben wird, und was dabei zu beachten ist.

    I have today with my class english had

    (Ich habe heute mit meiner Klasse Englisch gehabt)


    Ich danke euch allen.  :-)
  • also ich meine nicht damit das ich alles kann und so aber ich schreibe den sadz mal richtig also um dir zu helfen.
     I had englisch today with my class.
    Kann  jetz sein das ich auch was falsch gemacht habe den tut mir das leid.LGRosa18. :-) 
  • Hi Träumi;)

    Wenn du willst können wir zusammen einen Chat machen oder einfach hier schreiben, ich kann gerne versuchen dir zu helfen;)
  • Ich brauche unbedingt die Erklärung wie die Grammatik funktioniert.   HILFE!!!  BITTE!!!   DANKE!!!
  • Hey Träumi :) 

    Schon da? 

    Alsoooo... fangen wir vielleicht mal mit nem einfacheren Satz an, versuch doch mal den Satz (hier drunter) zu übersetzen, bevor du weiterließt, und schreib dir dass auf, damit du auch ja nicht schummelst  ;-) 

    Heute hatte ich Mathe.











    So, was hattest du denn raus? 
    Richtig wäre hier z.B. Today I had maths. Oder I had maths today.

    Warum?

    Stellen wir uns den Satz noch ein wenig einfacher vor,,, I had maths´´



    I                       |         had        |         maths.
                            |                        |
    Subjekt          |  Prädikat       |  Akk. Ojekt


    Eigentlich, ist es fast immer in der Reihenfolge.
    WIe du weiter oben im Beispiel gesen hast, wird der Rest (Zeitangeaben, Ajektive...) meist vor, oder nach den drei Satzgliedern eingefügt.



    Fragen? XD XD XD