Bist du schon dabei?

mein!KiKA-Gruppe

mein!KiKA wird acht Jahre alt. Feiere mit und gewinne mit etwas Glück bei der mein!KiKA-Schnitzeljagd einen Besuch bei KiKA in Erfurt.


Das kannst du hier machen:

Was ist los in der Gruppe?

mein!KiKA feiert Geburtstag

„Zum Geburtstag viel Glück, zum Geburtstag viel Glück…“ Die mein!KiKA-Community feiert ihren achten Geburtstag und du bist herzlich eingeladen.Bild: mein!KiKA-Geburtstagslogo l Rechte: KiKA

Was? der 8. Geburtstag von mein!KiKA

Wann? ab Dienstag, 30. Mai 2017

Wo? auf mein!KiKA

Unser Geburtstagsprogramm für dich!

Bei unserer mein!KiKA-Schnitzeljagd kannst du einen Besuch bei KiKA in Erfurt gewinnen. Finde bis 19. Juni 2017 den Lösungssatz und sei dabei! Mit etwas Glück gewinnst du den Besuch in Erfurt und kannst einen Blick hinter die Kulissen von KiKA werfen. Dort erfährst du, wie die Regie arbeitet, schaust am Timster-Set und im Baumhaus-Studio vorbei und siehst, wo die Post für den Sandmann ankommt. Und natürlich lernst du auch uns alle kennen: dein mein!KiKA-Team.

Bild: Geburtstagsprofilbilder l Rechte: KiKA

Zu unserem Geburtstag haben wir außerdem Geburtstagsprofilbilder für dich. Such dir eins aus und feiere mit uns.

Im Forum kannst du spannende Themen rund um den Geburtstag diskutieren. Was ist für dich an deinem Geburtstag wichtig? Auf welche Geburtstagsgäste willst du auf keinen Fall verzichten? Außerdem wollen wir mit dir eine lange Geburtstagskette bilden. Machst du mit? Wir sind gespannt, wie lang die Kette am Ende wird.

Im Blog findest du Rezepte für einen leckeren Geburtstagscocktail und ein sommerliches Geburtstagsbrot. Außerdem kannst du mit unserer Anleitung ganz leicht ein buntes Partylicht basteln.


Dein mein!KiKA-Team

Vielleicht hast du dich schon oft gefragt: Wer genau ist das mein!KiKA-Team? Unser Team besteht aus mehreren Mitarbeitern, die dir gern bei Themen rund um die Community helfen und deine Fragen dazu beantworten. Wir sind alle mit eigenem Account für dich da.

Du bist noch kein Mitglied auf mein!KiKA? Wenn du möchtest, kannst du dich gleich registrieren.



mein!KiKA-Team

  • Es gibt keine Fremden, sondern nur Freunde, die du noch nicht kennen gelernt hast.

  • Im Hafen ist ein Schiff sicher, aber dafür ist es nicht gebaut. (Seneca)

  • Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder darüber malen. (Picasso)

  • Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

  • Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein. (Voltaire)

  • Die Welt ist ein Buch. Wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon.
    (Aurelius Augustinus)

  • Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.
    (Oscar Wilde)

  • Wenn ich "Bernd das Brot" wäre, dann würde ich nicht wollen, dass man mich in den Ofen steckt.

  • An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.
    (Erich Kästner)

  • Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
    (Erich Kästner)

  • Du musst Wunder geschehen lassen, damit sie passieren.

  • Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt. (Coleridge)

  • Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar! (Astrid Lindgren)

Letzte Foreneinträge

Letzter Blogeintrag

Partylicht selbst gemacht

Was wäre eine Geburtstagsparty ohne die passende Dekoration? Wir zeigen dir, wie du mit einfachen Mitteln wie Joghurtbechern, einer Lichterkette und einer Leinw...

weiterlesen