Bist du schon dabei?

KUMMERKASTEN-Gruppe

Alle zwei Wochen sonntags ab 20 Uhr: "KUMMERKASTEN" einschalten! Clarissa, David und KUMMERKASTEN-Beraterin Sabine beschäftigen sich mit Themen, die dich bewegen.

Blogeintrag

„KUMMERKASTEN“ und Chat „Typisch Mädchen - Typisch Jungs?!“ am 23. April 2017

Jungs können nicht über Gefühle reden und Mädchen haben keine Ahnung von Mathe? Diese Vorurteile treffen häufig nicht zu. Du kennst bestimmt eine Mathelehrerin und mindestens einen gefühlvollen Sänger.

Warum gibt es diese Vorurteile und wie sind sie entstanden? Welchen Einfluss haben Werbung, Filme, Fernsehen, Vorbilder, Freunde? Gibt es überhaupt Unterschiede zwischen Mädchen und Jungs? Das finden Clarissa und ihr neuer Kollege David für dich heraus, im „KUMMERKASTEN“ am 23. April 2017 ab 20:00 Uhr bei KiKA.

Wer ist David?
David ist Simons Nachfolger, also der neue Co-Moderator beim „KUMMERKASTEN“. Er ist fast zwei Meter groß, kommt aus Süddeutschland, wohnt inzwischen aber im hohen Norden. Seine Leidenschaft ist der Poetry Slam. Hier stellt er sich dir im Video vor.

Alle Informationen zur Sendung „Typisch Mädchen - typisch Jungs“ findest du wie immer auf kika.de. Unter anderem erfährst du dort, wie verbreitet Sexismus immer noch ist und warum Thor sich als Feminist bezeichnet.

„KUMMERKASTEN“-Chat
Clarissa und Sabine chatten am Sonntag, 23. April 2017 ab 20:00 Uhr mit dir. Eine Stunde lang kannst du dich mit deinen Fragen an sie wenden.

Tausche dich mit anderen aus
Du möchtest mehr über das Thema von anderen Mitgliedern erfahren, Tipps erhalten oder einfach deine Gedanken loswerden? Eröffne ein Thema im Forum der „KUMMERKASTEN“-Gruppe.

Kommentare

    KUMMERKASTEN auf kika.de

    KUMMERKASTEN-Team

    • Bild: David

      Der Neue: David moderiert jetzt zusammen mit Clarissa und stellt sich dir kurz vor.

    • Bild: Clarissa

      Das ist KUMMERKASTEN-Moderatorin Clarissa.
      Sie stellt sich dir im Video vor.

    • Bild: Sabine Marx

      Sabine ist KUMMERKASTEN-Expertin.
      Sie berät dich im Chat, am Telefon und per E-Mail. Mehr erfährst du im Video.

    Letzte Foreneinträge

    Letzter Blogeintrag