Bist du schon dabei?

KUMMERKASTEN-Gruppe

Alle zwei Wochen sonntags ab 20 Uhr: "KUMMERKASTEN" einschalten! Clarissa, David und KUMMERKASTEN-Beraterin Sabine beschäftigen sich mit Themen, die dich bewegen.

Blogeintrag

„KUMMERKASTEN“ und Talk: „Is(s) nich` - Wenn essen krank macht“ am 21. Mai 2017 ab 20:00 Uhr

„KUMMERKASTEN“-Sendung
Ein doofer Spruch, wie "Guck dir die mal an" oder "Schon mal was von Sport gehört?" reicht, und plötzlich ist dein Körper dein größter Feind. In den Medien bist du umgeben von perfekt trainierten, schlanken Körpern. Aber du selbst fühlst dich nicht wohl. Der Versuch, die Kontrolle über seinen Körper zurückzugewinnen, beginnt oft mit Diäten und endet manchmal mit dem Tod.

Wir klären auf: Was passiert mit dem Körper, wenn er mangelhaft ernährt wird? Was sind Essstörungen und die Ursachen? Und wie schafft man den Weg zurück ins Leben? Über diese und andere Fragen sprechen Clarissa, David  und Sabine am Sonntag, 21. Mai 2017 ab 20:00 Uhr im „KUMMERKASTEN“ zum Thema „Is(s) nich`- Wenn essen krank macht“.

„KUMMERKASTEN“-Talk
Im Talk reden Clarissa, David und Sabine mit Jana. Sie kämpft seit ihrem achten Lebensjahr gegen ihre Essstörung. Von 20:00 bis 21:00 Uhr kannst du dich auf kika.de mit deiner Frage an Jana, Clarissa, David oder Sabine wenden.

Wenn dich das Thema beschäftigt oder du selbst betroffen bist, schreib Sabine in der KUMMERKASTEN-Gruppe, eröffne ein eigenes Thema im Forum, poste deine Frage hier im Blog oder schreib Clarissa oder David. Außerdem kannst du mit Jana in Kontakt kommen: Schreib ihr auf ihrem Blog.

Alle Informationen zur Sendung findest du auf kika.de. Unter anderem auch eine persönliche Geschichte von Clarissa.

Kommentare

  • Jana und ihr Kampf gegen die Magersucht

    Jana ist 17 Jahre alt und kämpft seit ihrem 8. Lebensjahr gegen Magersucht. Mit 13 Jahren erreichte die Krankheit einen Höhepunkt und Janas Ärzte konnten nichts mehr für sie tun!
    Das hat Jana wachgerüttelt, und sie war sich seitdem sicher: Sie will leben!
     
    Das KUMMERKASTEN-Team begleitet sie auf ihrem Weg zurück ins Leben.
     
    Sechs Monate lang berichten wir einmal im Monat über Janas Kampf gegen die Magersucht.
    In sechs Folgen erzählt Jana aus ihrem Leben heute, welche Herausforderungen sie meistert und welche ihr noch bevorstehen.
     
    Du kannst selbst mit Jana in Kontakt kommen. Schreib ihr auf ihrem Blog.

  • Thema

    Hallo zusammen, 
    ich finde dieses Thema sehr interessant und wünsche allen Betroffenen alles Gute
    Euer Trickser0

KUMMERKASTEN auf kika.de

  • Keine Angst!

    Bild: Keine Angst | Rechte: KiKA

    Angst beginnt im Kopf. Mut auch. Was ist eigentlich Angst und warum spüren wir sie? David und Clarissa haben Tipps für dich, wie du dich nicht vom großen Angstgefühl überwältigen lässt.

    Alle Infos auf kika.de

  • Binden, Blut und Bauchschmerzen

    Bild: Thema Menstruation | Rechte: KiKA

    Clarissa berichtet in ihrem Vlog über ihre Zeit vor der ersten Regel und hat Frauenarzt Dr. Apel zum Thema Menstruation befragt. David testet verschiedene Hygieneartikel und zieht ein interessantes Fazit.

    Alle Infos auf kika.de

KUMMERKASTEN-Team

  • Bild: David

    Der Neue: David moderiert jetzt zusammen mit Clarissa und stellt sich dir kurz vor.

  • Bild: Clarissa

    Das ist KUMMERKASTEN-Moderatorin Clarissa.
    Sie stellt sich dir im Video vor.

  • Bild: Sabine Marx

    Sabine ist KUMMERKASTEN-Expertin.
    Sie berät dich im Chat, am Telefon und per E-Mail. Mehr erfährst du im Video.

Letzte Foreneinträge

Thema: Welche Sexualität?

Hi, mir geht es ungefähr genau so. Vor ungefähr 3 Wochen began ich auf Jungs und Mädchen zu schauen und dachte das ich bi bin, aber ich habe mich dann immer m...

weiterlesen

Thema: Chaos

Ich habe durch eine Freundin mitbekommen das er keine Freundin hat  Ich möchte ihm gerne sagen das ich ihn mag  allerdings weiß ich es nicht so genau ich ha...

weiterlesen

Letzter Blogeintrag