Bist du schon dabei?

KUMMERKASTEN-Forum

Themengruppe: Eltern und Schule

Thema: Eltern An das Kuka team und andere

Hi, ich habe ein Problem mei Vater  ist vor ein paar Jahren verstorben und jetzt hat meine Mutter einen neuen Freund und die haben dann antürchlich auch Geschlechtsverkehr aber ich habe damit ein Problem meine Freuendin sagt wenn ihre Elter dass machen weiß sie dass sie sich noch lieben aber ich habe damit ein Problem damit und außerdem sind sie sehr pervers

Kommentare

  • Liebe leolina.sternchen,
     
    wir haben tiefes Mitgefühl für den Verlust deines Vaters. Es ist nachvollziehbar, dass du an ihn denkst. 
     
    Deine Mutter hat einen neuen Partner und dich stört, dass die beiden Geschlechtsverkehr haben.
     
    Was genau belastet dich bei dem Gedanken? Geht es dir vor allem darum, dass deine Mutter einen neuen Partner hat? Könntest du dir vorstellen, mit deiner Mutter über dein Problem zu sprechen? Du kannst sie beispielsweise um etwas Zurückhaltung bitten, wenn du mit ihr und ihrem Partner zusammen bist.
     
    Vielleicht hilft dir ein vertrauliches Gespräch: Du könntest du dich an das Kinder- und Jugendtelefon "Nummer gegen Kummer e.V." wenden unter der Rufnummer 116111 (montags bis samstags 14 bis 20 Uhr). Oder du schreibst ein Mail an das KUMMERKASTEN-Team der Diakonie unter www.diakonie-emailberatung.de.

    Wir wünschen dir alles Gute!

    Herzliche Grüße 
     
    dein KUMMERKASTEN Team