Bist du schon dabei?

KUMMERKASTEN-Forum

Themengruppe: Liebe und Beziehung

Thema: Wie soll es weitergehen? ( auch ans KUKA-Team )

Also, ich hab vor ein paar Monaten jemanden kennengelernt denn ich heute sehr mag.
Am Anfang waren wir eher nur Freunde weil ich "damals" noch mit einer ziemlich doofen Situation umgehen musste.
Aber im Sommer ist mir irgendwie dann klar geworden dass ich ihn doch mehr mag als einen Freund.
Ich hab es ihm damals auch gesagt aber er meinte dann das wir uns ja kaum kennen und wir uns erstmal treffen sollten.
Ich hab dann ungefähr 2 Monate mit ihm durchgehend geschrieben bis er endlich mal Zeit für ein Treffen gefunden hat. Das Treffen war auch voll schön und danach meinte er auch das er mich mehr mag als vorher. Seitdem macht er mir auch öfters Komplimente und sagt das er oft an mich denkt.
Aber im Prinzip geht es einfach nicht weiter; ich hab ihn gestern auch gefragt wie es nun weiter gehen soll und er hat gesagt das er es nicht weiß und da war ich auch sehr enttäuscht.
Jetzt weiß ich einfach nicht was ich machen soll, denn ich mag ihn sehr sehr gerne und eigentlich war von Anfang an mehr geplant.
Aber von seiner Seite kam noch nichts und deswegen bitte ich um verschiedene Meinungen.
Danke im Vorraus! :)

Kommentare

  • Liebe Lucy1234,

    seit einiger Zeit bist du in Kontakt mit einem Jungen und möchtest mehr als nur Freundschaft mit ihm. Du hast ihn gefragt, wie es mit euch beiden weitergehen könnte und er hat unentschlossen reagiert.

    Ich kann deine Enttäuschung über seine Reaktion nachempfinden.

    Manchmal kann es helfen, wenn einer sich traut, über die eigenen Gefühle zu reden: Vielleicht sagst du ihm, was du für ihn empfindest und was du dir von ihm und für euch wünschst? Du könntest ihn beispielsweise fragen, ob er sich eine Beziehung mit dir vorstellen kann. Möglicherweise hilft ihm diese Offenheit und Direktheit und er kann für sich herausfinden, was du für ihn bedeutest.

    Herzliche Grüße sendet dir

    Sabine vom KUMMERKASTEN-Team