Bist du schon dabei?

KUMMERKASTEN-Forum

Themengruppe: Liebe und Beziehung

Thema: Verliebt? (Auch ans KUKA-Team)

Seit dem ich dieses Jahr in die neue Schule gekommen bin,habe ich so ein komisches Gefühl.
Wir haben so einen Jungen in unserer Klasse,er ist sozusagen der Klassenclown.
Er macht oft Witze über die dann eigentlich alle lachen müssen.
Trotzdem mag ihn (jedenfalls von den Mädchen) keiner so richtig.
Bis vor kurzem saß er hinter mir und hat  die ganze Zeit versucht meine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich weiß nicht ob ich wirklich verliebt bin,aber es fühlt sich irgendewie so an.
Wenn ich das den anderen erzählen würde dann würden sie mich bestimmt für verrückt halten oder so was.
Ich bin mir ja auch nicht sicher ob ich jetzt so richtig verknallt bin...
Was soll ich jetzt bloß tun?
Ich würde mich über Antworten freuen!
LG Lulu

Kommentare

  • Mich hat's auch richtig erwischt. Aber das schlimmste ist: Er hat eine Freundin!! Das fühlt sich echt nicht toll an. Aber weißt du, was ich mal machen würde an deiner Stelle: schreibe ihm einen kleinen Liebesbrief und schreibe vielleicht einen Treffpunkt drauf, wo ihr euch zu einer bestimmten Zeit trefft, er aber dabei nicht weiß, wer du bist, weil du deinen Namen nicht reinschreibt. Das wäre doch lustig, oder? :)
  • Ich glaube ich traue mich das nicht und ich bin mir ja auch nicht sicher ob ich wirklich verliebt bin... Danke trotzdem für deine Hilfe,tami!
  • Gerne. Ich habe meinem angebeteten ein Leibesgedicht, das ich gestern geschrieben habe unter den Tisch gelegt. Ich weiß aber nicht, ob er es rausfindet, dass ich es war. Ich habe meinen Namen nämlich nicht reingeschrieben.
  • Liebe 1lulu1,

    vielleicht hilft dir der Gedanke, dass du nichts musst oder sollst. Manchmal ist es so, dass Gefühle sich langsam entwickeln und nicht auf einmal in aller Klarheit da sind. Du könntest dir Zeit nehmen und Zeit lassen und beobachten, ob und wie sich deine Gefühleentwickeln: Verstärkt sich der Eindruck, dass du dich verliebt hast? Oder findest du den Jungen eher auf einer freundschaftlichen Ebene witzig und sympathisch?

    Wenn deine Gefühlefür dich klarer werden, verlieren möglicherweise die Reaktionen der anderen an Bedeutung.

    Herzliche Grüße sendet dir

    Sabine vom KUMMERKASTEN-Team
  • Liebe Taminura,

    ach super - das ist doch eine echt süße Idee. Vielleicht kann er es sich ja denken, dass das Gedicht von dir kommt oder er hofft es vielleicht sogar insgeheim  :-)
    Drücke dir auf jeden Fall die Daumen und bin gespannt, was er sagt oder macht.
    Liebe Grüße,
    Clarissa