Bist du schon dabei?

KUMMERKASTEN-Forum

Themengruppe: Liebe und Beziehung

Thema: Liebe die nicht klappen kann (auch ans KUKA-Team)

Hi,
ich bin irgendwie in ein Sänger verliebt und habe schrecklichen Liebeskummer... Ich kann ihn nicht treffen und er ist vieeeellll älter als ich...
Was soll ich bloß tun?
Palina

Kommentare

  • Liebe Palina,
     
    du bist in einen Sänger verliebt. Er ist unerreichbar für dich und deswegen hast du großen Liebeskummer.
     
    Vielen geht es ähnlich wie dir: Sie verlieben sich in Menschen aus der Öffentlichkeit, - so wie du in einen Sänger oder auch in Schauspieler oder Sportler.
     
    Liebeskummer ist eine schmerzliche Erfahrung. Manchen hilft es, sich abzulenken: Du könntest dich mit Freunden verabreden und etwas Schönes mit ihnen unternehmen. Vielleicht tut es dir gut, über deine Gedanken und Gefühle mit deiner besten Freundin zu sprechen oder sie einem Tagebuch anzuvertrauen? Oder du tust dir selbst ganz bewusst etwas Gutes, wenn der Schmerz zu groß zu werden droh, wie beispielsweise deine Lieblingsschokolade essen oder einen guten Film anschauen.
     
    Hilfreich könnte auch sein, dass du dir aufmerksam die Jungen anschaust, mit denen du in der Schule zu tun hast und denen du in deiner Freizeit begegnest: Wen findest du sympathisch? Vielleicht entdeckst du jemanden, der dir gefällt und der für dich erreichbar ist.
     
    Herzliche Grüße sendet dir

    Sabine vom KUMMERKASTEN-Team