Bist du schon dabei?

KUMMERKASTEN-Forum

Themengruppe: Freunde und Clique

Thema: Ich mache mir Riesen Sorgen um meine Freundin (auch ans KUKA Team)

Hallo, ich habe ein Problem. Meine Freundin hat mir gerade gesagt, dass sie höchstwahrscheinlich Blutkrebs hat. Ich mache mir echt Sorgen. Ich könnte mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Wir sehen uns fast jeden Tag. Zwar in der Schule aber trotzdem. Wenn Sie einfach weg wäre. Das würde ich nicht verkraften können. Das könnte ich einfach nicht. Was soll ich nur tun?! Ich will sie nicht verlieren. Bitte helft Mir!

Kommentare

  • Liebe Taminura,

    deine Freundin ist an Blutkrebs erkrankt. Du hast Angst, sie könnte sterben. Ein Leben ohne sie kannst du dir nicht vorstellen.

    Ich kann nachempfinden, dass du dir Sorgen machst.

    Hilfreich kann sein, dich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren. Deine Freundin ist da und lebt. Du kannst sie besuchen, mit ihr Zeit verbringen und ihr zur Seite stehen. Was sein wird, kann niemand mit Sicherheit wissen und sagen.

    Vielleicht gibt es einen Menschen in deiner Nähe, den du gern hast und dem du vertraust? Mit ihm könntest du über alles sprechen, was dich bewegt.

    Ich wünsche deiner Freundin von Herzen gute Besserung!

    Liebe Grüße sendet dir

    Sabine vom KUMMERKASTEN-Team
  • Liebe Taminura,
    ich glaube, es ist ganz wichtig, dass du jetzt nicht den Mut verlierst. Wie Sabine schon gesagt hat, sie lebt. Mach dich nicht verrückt was passieren könnte. Das kannst du dann immer noch sehen. Ich glaube, ich kann auch sehr gut verstehen, wenn das, was ich schreibe, dir nicht hilft. Ich denke ,was du durchmachst, möchte ich nicht erleben und ich kann verstehen, dass es sehr schwer ist.
    Tine
  • Hey, danke für eure Tipps. Sie hat mir gestern gesagt, dass sie jetzt Medikamente bekommen hat und wahrscheinlich auf Reha muss. Für ein bis eineinhalb Jahre. Das heißt, ich sehe sie so lange nicht. Leider. Aber solange es ihr danach besser geht ist alles gut. Dann muss ich wohl durch diesen Zeitraum durch. Ist besser, als für immer ohne sie