Bist du schon dabei?

KUMMERKASTEN-Forum

Themengruppe: Körper und Seele

Thema: Transsexuell (kann jeder was dazusagen auch das KuKa-Team)

Hallo Leute,
wie viellleicht der ein oder andere schon mitbekommen hat, bin ich eigentlich gar kein Mädchen sondern innerlich ein Junge. Ich wurde nur bei der Geburt in ein Mädchenkörper gesteckt.
Ich wollte euch mal fragen, wie ihr regieren würde, wenn sich jemand bei euch als Transsexuell outen würde.
Ich hoffe, dass dieses Beitrag freigegeben wird und es auch viele Nachrichten von euch kommen.
VG püppchen

Kommentare

  • Hallo Püppchen,
    also wenn mir das jemand sagen würde,fände ich das echt mutig und ich finde es auch von dir echt mutig
    das hier einfach so zu schreiben!!!
    Klar das ist nur anonym,trotzdem weiß ich nicht ob ich mich das trauen würde...
    Also ich möchte dir EIN RIESEN GROßES LOB aussprechen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mach weiter so
    deine Lulu
  • P.S.: Ich finde es auch super das der Beitrag freigegeben wurde!!!  :-)
  • Hey Lulu,
    vielen Dank für deine lieben  Worte.
    Ich darf leider nicht sagen, wie mein männlicher Name ist, aber wenn du mir im Chat schreibst, kannst du sehr gerne auch das männliche Pronomen benutzen. (Das zählt natürlich auch für die anderen, die das hier lesen). Ich oute mich hier ja auch nur anonym, aber ich will damit allen sagen, dass es nicht schlimm ist, wenn man Transsexuell etc. ist, da es in diesem Jahrhundert etwas ganz normales ist.
    Wenn mich jetzt hier jemand was fragen möchte, kann er das sehr gerne tun, da ich es ganz offen mit dem Thema bin. Es kann natürlich sein, dass ich diese Frage dann vielleicht nicht beantworten möchte, da es mir echt zu persönlich sein kann. Da erwarte ich aber dann ein Verständnis von allen.
    Also fragt, wenn ihr fragen habt.
    Viele abendliche Grüße,
    dein püppchen
  • Lieber püppchen2506,

    du empfindest dich als Junge, der in einen Mädchenkörper gesteckt wurde.

    In Deutschland ist es verboten, Menschen zu diskriminieren, egal aus welchen Gründen. Diskriminieren bedeutet: benachteiligen und herabsetzen. Transsexuell zu sein, ist kein Grund, jemanden zu verurteilen oder schlecht zu behandeln.

    Wenn mir jemand erzählen würde, er sei transsexuell, dann würde ich diesem Menschen genauso begegnen wie vor dem Outen.

    Ich wünsche dir alles Gute und liebe Menschen an deiner Seite, die für dich da sind und dich mögen, so wie du bist.

    Herzliche Grüße,

    Sabine vom KUMMERKASTEN-Team
  • Hallo Sabine!
    Vielen lieben Dank für dein Pronomen, dass du am Anfang der Nachricht benutzt hast!
    Ich wollte mich mit diesem Beitrag bei meinen Freunden outen und wollte denen sagen, dass ich ab jetzt sehr gerne als Junge behandelt werden möchte, was man vielleicht durch den Text nicht ganz gelesen hat. Ich bin natürlich auch nicht böse, wenn mich jetzt noch jemand als Mädchen anspricht, aber es wäre halt schön, wenn ich als Junge angesehen werde, weißt du?
    Ist Diskriminierung nicht das gleiche wie mobben?
    Dein püppchen