Bist du schon dabei?

KUMMERKASTEN-Gruppe

In der KUMMERKASTEN-Gruppe findest du Kontakt zum KUMMERKASTEN-Team, kannst dich zu deinen Themen austauschen und Rat und Hilfe finden. Sei dabei und besuche jeden Sonntag den KUMMERKASTEN-Chat.

Das kannst du hier machen:

Was ist los in der Gruppe?

Willkommen in der KUMMERKASTEN-Gruppe

Bild: KUMMERKASTEN-Logo | Rechte: KiKA

Der "KUMMERKASTEN" ist für dich und deine Fragen da. Clarissa und Simon moderieren die Sendung und erhalten dabei Unterstützung von KUMMERKASTEN-Beraterin Sabine.

Im KUMMERKASTEN-Blog und KUMMERKASTEN-Forum kannst du über Themen diskutieren, die dich beschäftigen. Eröffne ein Thema in einer themengruppe deiner Wahl und komm mit anderen Mitgliedern und dem KUMMERKASTEN-Team direkt ins Gespräch.

Bild von links: Simon, Sabine und Clarissa | Rechte: KiKA

KUMMERKASTEN und Talk auf kika.de

Im Anschluss an die TV-Sendung talken Clarissa und Simon ab 20:35 Uhr auf kika.de weiter mit Gästen, und du kannst live dabei sein.

Auf kika.de findest du zu allen Themen Informationen.

KUMMERKASTEN-Chat

Bild: KUMMERKASTEN

Jeden Sonntag ab 20:00 Uhr kannst du KUMMERKASTEN-Beraterin Sabine Fragen zu den Themen stellen, die dich beschäftigen und erhältst persönliche Antworten.


Schnelle Hilfe

Dich beschäftigt ein Problem und wünschst dir schnelle Hilfe? Im KUMMERKASTEN-Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern austauschen oder folgende Angebote nutzen, bei denen du anonym bleiben kannst:

Bild: KUMMERKASTEN

Frag Sabine!
Schreib Sabine im KUMMERKASTEN-Forum oder per E-Mail und erhalte innerhalb von drei Tagen eine Antwort.

TelefonSeelsorge: 0800 111 0 111 und 0800 111 0 222
Die Berater erreichst du zu jeder Zeit.

Nummer gegen Kummer: 0800 111 0 333 und 116 111.

Die Berater erreichst du von Montag bis Samstag 14:00-20:00 Uhr

Alle Anrufe sind kostenlos und tauchen nicht in der Telefonrechnung deiner Eltern auf.

KUMMERKASTEN auf kika.de

  • Mehr als traurig

    Bild: Mehr als traurig | Rechte: KiKA

    Du fühlst dich hilflos und verloren und selbst deine Freunde sind dir egal. Ist das nur Traurigkeit oder bist du depressiv? Was ist eine Depression und welche Hilfe gibt es? Ausführliche Informationen findest du bei uns.

    Alle Infos auf kika.de

  • Streit mit den Eltern

    Bild: Streit mit den Eltern | Rechte: KiKA

    Du kommst zu spät nach Hause, fragst nach einem neuen Handy oder willst auf ein Konzert und darfst nicht? Manchmal verstehen dich deine Eltern einfach nicht – und schon hast du Stress und Streit mit ihnen.Warum aber immer der ganze Stress? .

    Alle Infos auf kika.de

  • Äh … ich glaub, ich steh auf dich

    Bild: Äh … ich glaub, ich steh auf dich | Rechte: KiKA

    Das bist das erste Mal verliebt?! Dann spielen Kopf und Körper verrückt. Erfahre, warum. Wie kannst du deinem Schwarm gestehen, dass du Gefühle für ihn oder sie hast – ohne dich total zu blamieren? Und woran erkennst du, ob er oder sie dich auch mag?

    Alle Infos auf kika.de

  • Papa oder Mama?

    Bild: Scheidung | Rechte: KiKA

    Trennen sich Eltern, bricht für viele eine Welt zusammen. Wir zeigen, wie du mit solch einer Situation umgehen kannst und welche Rechte du hast. Clarissa und David sind beide Scheidungskinder und berichten von ihren Erfahrungen und haben eine Playlist für dich.

    Alle Infos auf kika.de

  • Keine Angst!

    Bild: Keine Angst | Rechte: KiKA

    Angst beginnt im Kopf. Mut auch. Was ist eigentlich Angst und warum spüren wir sie? David und Clarissa haben Tipps für dich, wie du dich nicht vom großen Angstgefühl überwältigen lässt.

    Alle Infos auf kika.de

KUMMERKASTEN-Team

  • Bild: Clarissa

    Das ist KUMMERKASTEN-Moderatorin Clarissa. Mehr über sie erfährst du im Video.

  • Bild: Simon

    Das ist KUMMERKASTEN-Moderator Simon. Mehr über ihn erfährst du im Video.

  • Bild: Sabine Marx

    Sabine ist KUMMERKASTEN-Expertin.
    Sie berät dich im Chat und per E-Mail. Mehr erfährst du im Video.

Letzte Foreneinträge

Thema: Verliebt? (Auch ans KUKA-Team)

Ich hab ein Problem. Warscheinlich würdeich es hinkriegen ihn nach einer Verabredung zu fragen,aber meine Eltern würden sich darüber lustig machen. Sie fragen i...

weiterlesen

Letzter Blogeintrag