Bist du schon dabei?

KiKA LIVE-Forum

Themengruppe: Trendcheck

Thema: Frühjahrsputz und Pizza

Im April war Jess in Hamburg an der Wichern-Schule und hat bei den Schülern nach den aktuellen Trends gefragt! Top oder Flop?

Frühjahrsputz für das Handy:
Zu viele gespeicherte Bilder oder Sprachnachrichten können dein Handy verlangsamen. Auch auf Viren sollte regelmäßig gescannt werden. Also raus mit dem Datenmüll! Oder findest du den Frühjahrsputz überflüssig?

Pizza statt Müsli zum Frühstück: Davon träumen viele! Doch Wissenschaftler haben herausgefunden, dass zuckerhaltige Cornflakes genauso ungesund sind wie ein Stück Pizza. Auf Dauer ist aber beides keine gute Lösung. Die Experten empfehlen deshalb Müsli ohne Zucker, dafür aber mit Früchten oder Nüssen. Was isst du morgens am Liebsten zum Frühstück?

Kommentare

• Ich finde sie Idee mit den Durchsichtigen Taschen irgendwie blöd. Weil jeder sieht was man mit sich rumträgt. Auch die Diebe und die können dann gleich sagen von wem man etwas klaut und von wem was nimmt oder nicht und wenn man dann was gefunden hat dann kann man gezielt darauf hingreifen. Ich find das is sowas von Flop. Vollkommen unnötig. Taschen mit Muster oder Motive sind sowieso schöner finde ich.
  • FLOP