Bist du schon dabei?

KiKA LIVE-Forum

Themengruppe: Themen der Sendung

Thema: Kochen mit Namika

Dein Lieblingsrezept


Gibt es ein Gericht, das du unwiderstehlich findest und einfach jeden Tag essen könntest? Dann heißt es: Ab in die Küche und den Kochlöffel schwingen. Ob ein Salat, ein schönes Mittagessen oder ein kleines Dessert - das Thema „Essen“ ist sehr vielfältig.

Wie oft probierst du dich an neuen Rezepten aus? Gab es bei dir schon mal das totale Chaos in der Küche? Was ist gerade dein Lieblingsrezept? Tausche dich hier im Forum mit anderen mein!KiKA-Mitgliedern aus und erfahre von neuen Rezepten

Kommentare

  • Gestern habe ich mal etwas neues ausprobiert: (sehr einfach aber lecker :-))
    Rezept für eine leckere Erdbeer-Nachspeise:
    (für 4 Personen)

    Zutaten:
    1 großes Glas Naturjoghurt
    ca. 25 Erdbeeren
    1 Packung Schokostreusel
    Zucker

    Utensilien:
    1 Gefäß (z.B. Messbecher)
    4 kleine Schüsseln
    1 Mixer
    1 Messer
    1 Schneidebrett

    Und so gehts:
    1. Wasche die Erdbeeren und lege sie auf das Brett.
    2. Zupfe von jeder Erdbeere das "Grünzeug" ab.
    3. Schneide die Erdbeeren in kleine Stücke oder Würfel. Wenn du willst kannst du sie auch noch ein wenig zuckern.
    4. Gebe die Erdbeeren in das Gefäß und pürriere sie mit dem Mixer, bis daraus eine leckere Soße wird.
    5. Jetzt kannst du den Joghurt gleichmäßig in die Schüsseln verteilen.
    6. Die Soße kommt nun über den Joghurt, bis er ganz damit bedeckt ist.
    7. Wenn du willst kannst du nun in die Mitte eine Erdbeere legen und vorsichtig ein paar Schockostreusel verstreuen.
      Und jetzt bloß nicht das aufräumen vergessen und dann kannst du dein leckeres Dessert servieren und dabei sagen: "Bon Appetit!"
    Ich hoffe es schmeckt!
    Liebe grüße
    Lulu
  • Leider kann ich beim Chat nicht dabei sein,ich wünsche euch trotzdem viel Spaß!  :-)
  • Liebe 1lulu1,

    das klingt super lecker! Das werde ich gleich heute noch ausprobieren. In meiner Straße gibt es einen Erdbeerstand, da hole ich mir auf dem Rückweg vom Büro ein Schälchen. Vielen Dank für das Rezept!

    Liebe Grüße

    János vom mein!KiKA-Team
  • Hi János,
    Dann guten Appetit!  :-)
    Liebe Grüße Lulu
  • Mein Lieblingsrezept ist Steak. :-)  ;-)