Bist du schon dabei?

KiKA LIVE-Gruppe

KiKA LIVE ist dein Trendmagazin! Vom 1. bis 4. April 2017 sind Jess und Ben im Praktikum.

Das kannst du hier machen:

Was ist los in der Gruppe?

Jess und Ben machen Praktika

Was hätten Ben und Jess beruflich gemacht, wenn sie nicht Moderatoren geworden wären? Die neuen Praktika von Jess und Ben hast du per Online-Voting selbst bestimmt: Ben versucht sich als Friseur und Bademeister. Jess zeigt als Tierarzthelferin und Konditorin ihr Können. Dabei stellen sie sich einigen Herausforderungen. Ben muss zum Beispiel als Bademeister einen Aquafitness-Kurs leiten. Jess hat die Aufgabe, eine Torte zu verzieren.

Von Montag, 1. Mai 2017 bis Donnerstag, 4. Mai 2017 siehst du immer ab 20:00 Uhr bei KiKA LIVE, in welchen Berufen Jess und Ben glänzen und was sie lieber bleiben lassen sollten.


Bild: Jess und Ben machen Praktika | Rechte: KiKA

Triff Ben und Jess im KiKA LIVE-Chat

Im Chat kannst du Ben und Jess persönlich fragen, welches Praktikum ihnen am besten gefallen hat. Ben ist am Dienstag, 2. Mai 2017 für dich im Chat. Jess kannst du am Mittwoch, 3. Mai 2017 mit deinen Fragen löchern. Die beiden freuen sich jeweils ab 20:00 Uhr auf deine Fragen.

Dein Berufswunsch

Welche Berufe würdest du gern ausprobieren? Hast du schon mal ein (Schul-)Praktikum gemacht? Wenn ja, wie waren deine Erfahrungen? Tausche dich im Blog oder im Forum der KiKA LIVE-Gruppe mit anderen mein!KiKA-Mitgliedern aus.


Das sind Jess und Ben

Bild: Jess und Ben | Rechte: KiKA

Jess ist immer gut gelaunt und bezeichnet sich selbst als „Quasselstrippe“. Ihre große Leidenschaft sind das Singen und Tanzen.

Ben brennt für Musik. Er studierte unter anderem sogar Gesang. Kochen und Handwerken zählen auch zu seinen Hobbys, und er reist gern in der Welt herum.

Wenn du mit Jess und Ben befreundet sein möchtest, schicke ihnen eine Freundschaftsanfrage.

Alle Informationen zu „KiKA LIVE“, exklusive Backstage-Videos und Fotos mit Jess und Ben findest du auf kika-live.de.

Komm in den Chat!

Bild: KiKA LIVE-Chat

KiKA LIVE-Chat: Dein Hobby

Sonntag, 30. April 2017
ab 20 Uhr

KIKA-LIVE-Chat

Letzte Foreneinträge

Letzter Blogeintrag