Bist du schon dabei?

Dein Song-Gruppe

Die zehnte Staffel ist vorbei und Jonah ist "Songwriter des Jahres" 2018. Wer war dein Lieblingskandidat? Was war dein schönster Moment der Staffel? Schreib es uns.

Blogeintrag

Bewirb dich für „Dein Song“ 2019

Musik ist deine Leidenschaft und du träumst davon, "Songwriter des Jahres" zu werden? Du hast dir eine tolle Melodie ausgedacht und schon den passenden Text dazu geschrieben? Dann schnapp dir eine Videokamera oder ein Mikrofon und bewirb dich schon jetzt für die elfte Staffel von „Dein Song“.

Sende uns deine Songidee zum Anhören als Audio- oder zum Anschauen als Videodatei. So bekommen wir einen ersten Eindruck von deinem Song. Am besten speicherst du deine Komposition auf einer CD, DVD oder einem USB-Stick ab. Schick uns den Datenträger gemeinsam mit einem Foto, dem ausgefüllten Bewerbungsbogen und der von deinen Eltern unterschriebenen Einverständniserklärung.

Einsendeschluss ist Montag, 11. Juni 2018.

Achtung: Ein Songtext alleine genügt nicht, um als Kandidat gewählt zu werden. Deine komponierte Melodie muss unbedingt mit dabei sein.



Wichtige Infos zur Teilnahme
Sprich mit deinen Eltern, ob sie mit der Teilnahme einverstanden sind. Ohne die Einverständniserklärung deiner Eltern können wir deine Bewerbung nicht berücksichtigen. Außerdem solltest du dir folgende Termine freihalten:
Das Casting findet voraussichtlich vom 24. Juli bis 26. Juli 2018 und das Komponistencamp vom 21. bis 27. September 2018 statt.

Bitte beachte: Leider ist es uns aus organisatorischen Gründen nicht möglich dein Bewerbungsmaterial wieder an dich zurückzuschicken.

Den Bewerbungsbogen mit der Einverständniserklärung und die Wettbewerbsregeln findest du auf kika.de.

Viel Spaß und Erfolg wünscht dir

das Dein Song-Team

Kommentare

  • Vielen Dank für die Bewerbungen

    Die Bewerbungsphase für die elfte Staffel von "Dein Song" ist vorbei. Einsendeschluss war der 11. Juni 2018. Alle Bewerber erhalten nun bis Anfang Juli 2018 eine Information darüber, ob sie für das Casting ausgewählt wurden oder nicht. Jetzt heißt es: Daumen drücken!

    Viel Glück wünscht

    das Dein Song-Team

Die Kandidaten 2018

Letzte Foreneinträge

Letzter Blogeintrag