Bist du schon dabei?

Dein Song-Gruppe

Die zehnte Staffel ist vorbei und Jonah ist "Songwriter des Jahres" 2018. Wer war dein Lieblingskandidat? Was war dein schönster Moment der Staffel? Schreib es uns.

Das kannst du hier machen:

Was ist los in der Gruppe?

Jonah ist Songwriter des Jahres 2018

Bild: Dein Song | Rechte: KiKA

Die zehnte Staffel „Dein Song“ ist vorbei und der Gewinner steht fest: Jonah ist der Songwriter des Jahres 2018! Mit den Lochis als Musikpaten und seinem Lied „Ich will nicht mehr zuschauen“ hat er die Jury und seine Fans überzeugt. Im großen Finale in Köln hat er auf der Bühne alles gegeben und den „Dein Song“-Pokal mit nach Hause genommen.


Die Kandidaten von „Dein Song“ 2018

Jonah folgt als „Dein Song“-Gewinner Antonia vom letzten Jahr. Aber auch viele andere talentierte Musiker standen im Finale. Felix zeigte seinen Song „Der euphorische Weltuntergang“. Er wurde von Musical-Darsteller Alexander Klaws unterstützt. Dabei war auch Leon mit „Ziggy Stardust“ und seinem Musikpaten Matthias Schweighöfer. Für „Nah sell my soul“ arbeitete Chaski mit Frank Dellé zusammen. Bei ihrem Song „Only Music“ stand Julia Leslie Clio zur Seite. Gil Ofarim war der Musikpate von Annalea. Sie performte ihr Lied „Some New Scars“. Zuzanna begeisterte mit „Imagination“, unterstützt von Aura Dione das Publikum. Einen weiteren Ohrwurm komponierte Sidney mit „Regenbogen“. Sein Musikpate war Vincent Weiss.

Bild: Die Finalisten 2018 | Rechte: KiKA

„Dein Song“ auf kika.de

Auf kika.de kannst du dir die Musikvideos, alle Steckbriefe der Kandidaten und natürlich das Finale in voller Länge nochmal ansehen. Dort findest du auch Interviews mit den Jury-Mitgliedern und vieles mehr. Alle Infos zur Sendung erfährst du hier und auf kika.de.

Außerdem kannst du dich bis Montag, 11. Juni 2018 als „Songwriter des Jahres“ 2019 für die elfte Staffel von „Dein Song“ bewerben.

Die Kandidaten 2018

Letzte Foreneinträge

Letzter Blogeintrag