Bist du schon dabei?



Netiquette

An die folgenden Grundregeln müssen sich alle Mitglieder auf mein!KiKA halten.

Bild: mein!KiKA Ausrufezeichen

  1. Mein Passwort für mein!KiKA verrate ich niemand, auch nicht Mitgliedern meiner Familie oder meinen besten Freunden. Außerdem teile ich mir meinen Account nicht mit einer anderen Person. So kann keiner ohne mein Wissen mein Profil benutzen, verändern oder missbrauchen.

  2. Alle meine Beiträge werden vom mein!KiKA-Team vor der Veröffentlichung gelesen. Damit wird sichergestellt, dass alle Inhalte draußen bleiben, die nicht in die Community gehören.

  3. Private Daten sollen auch privat bleiben. Das heißt, meine Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Postadresse, mein Name in anderen sozialen Netzwerken und meinen richtigen Namen gehen niemand auf mein!KiKA etwas an. Auch Informationen die Rückschlüsse auf meine Person oder meinen Aufenthaltsort geben, veröffentliche ich auf mein!KiKA nicht.

  4. Politische und kriminelle Inhalte, Werbung, aber auch sinnlose Buchstaben- und Zahlenfolgen werden auf mein!KiKA nicht veröffentlicht. Zudem wird durch das mein!KiKA-Team auf die Einhaltung des Jugendschutzes und Urheberrechtes geachtet.

  5. Ich beschimpfe, bedrohe und beleidige niemanden und schreibe meine Beiträge so, wie ich sie selbst auch gern lesen würde. Wenn ich mich auf mein!KiKA in einem Beitrag von einem anderen Mitglied beschimpft oder belästigt fühle, kann ich mich an das mein!KiKA-Team wenden.

  6. Um ein zu großes Durcheinander zu vermeiden, achte ich darauf, dass meine Beiträge in einem Forum oder Blog zum jeweiligen Thema passen und ich meine Beiträge nicht einfach irgendwo hinschreibe.

  7. Meine Beiträge verfasse ich auf Deutsch, englische Beiträge übersetze ich ins Deutsche. Andere fremdsprachige Beiträge werden auf mein!KiKA nicht veröffentlicht.